Genealogie

Genealogie
Familienstammkunde
Verwandtschaften in der Friesischen Wehde
Genealogie
Direkt zum Seiteninhalt
Copyright © 1964 - 2022
Genealogie
Familienstammkunde
Verwandtschaften in der Friesischen Wehde
alle Friesen sind miteinander verwandt :-)
Familienstammkunde
Ein großes Hobby von mir ist die Familienstammkunde, auch Genealogie genannt.
Es sind auch Nachfahren aus der Friesischen Wehde in Amerika zu finden. Die Datenschutzbestimmungen, "Cookie-Solutions" und weiteren "Wahnsinnige" Bestimmungen der Europäischen Union und von Amerika machen mir schon auf einer in Deutsch geschriebenen Seite Kopfzerbrechen. Ich habe mich daher entschlossen, diese Seiten nicht mehr in einer englischen Version zur Verfügung zu stellen

Es ist ein großer Aufwand, aus mündlichen Angaben wie, ...die Geschwister deines Opa hießen... oder ... das ist die Schwiegertochter von... eine vernünftige Stammbaum-Zusammenstellung hinzubekommen. Daher werden sämtliche Einträge aus verifizierten Quellen bezogen.

Auf den "Unterseiten" findet Ihr u.a. Links zum Thema und Schreibweisen von Ortsangaben in der Familienkunde. Die von mir gesammelten Familiennamen und deren Familienzusammengehörigkeit (Ahnenliste) sind ebenfalls im Ahnentafelstiel eingearbeitet und werden nach größeren Überarbeitungen immer wieder erneuert.
Über den Zweck
Auf den folgenden Seiten finden Sie den Zweck dieser Homepage, Verwandte Themen und Angaben, wie ich die Ortsnamen zusammenstelle
Stammbaumbild
"Ahnenliste" erstellt mit dem Programm "Legacy"
Ich benutze das Programm "Legacy", um eine Ahnenliste aller Personen in der Friesischen Wehde zusammenzustellen
Kontakt
meine Mailadresse
Ich bitte vor Anfragen per Mail diese Seiten und meine Quellenangaben durchzulesen.
Mailadresse
peter.schweer @ live.de
Adresse
Peter Schweer
Achterweg 11
26340 Zetel
Zurück zum Seiteninhalt